Darsteller

Die Dissonanten

Wie sind die Dissonanten entstanden?

Das Projekt hat Ulla Klaus angestoßen, als sie Ihrem Mann zu Weihnachten ein sehr ungewöhnliches Geschenk machte: Einen Auftritt von ihm vor Freunden mit 20er bis 40er Liedern. Dazu bekam er einige Liederbücher und die Zusage, dass Sie Klavier lernte und ihn begleitete. Natürlich hat das Geschenk einen Grund: Stefan ist mit solchen Liedern aufgewachsen und hat über die Jahre viele Titel gesammelt und immer wieder gerne vor sich hergeträllert.

Das Geschenk schlug natürlich bei ihm ein. Allerdings fand er einen Auftritt allein vor Publikum für ihn wie auch für das Publikum etwas fad. Als Frischallgäuer (war erst ein halbes Jahr dort in Sulzschneid) fragte er dann einige Gesangsbegeisterte. Seine Ideen kamen sofort gut an und so begann die Probenarbeit von 12 Allgäuern im Februar und der erste Auftritt im November 2012 vor rund 100 Freunden war dann auch ein voller Erfolg.

Die Mischung aus Sololiedern, Duetten, Chorsätzen, deutscher und amerikanischer Musik, aus Kurzgedichten und Kurzinformationen der damaligen Zeit kam sehr gut an.

Annette Lotter

Annette Lotter

Schauspiel und Tanz

Gertrud Heim

Gertrud Heim

Alt und Klarinette

Kathrin Moll

Kathrin Moll

Gesang, Saxophon, Klarinette

Marlis Gödel

Marlis Gödel

Alt und Saxophon

Stefan Grassmann

Stefan Grassmann

Bariton und Moderation

Ulrike Klaus

Ulrike Klaus

Akkordeon und Sopran

Günter Gödel

Günter Gödel

Selbständiger Schreinermeister

Gerhard Link

Gerhard Link

Klavier und Sänger

Johannes Heim

Johannes Heim

Tenor und Herzensbrecher

Manfred Selb

Manfred Selb

Tenor | Schlagzeuger

Martin Fumian

Martin Fumian

Klavier und Bass

Ulrich Dehe

Ulrich Dehe

Tenor und Klassische Gitarre

Andreas Meyler

Andreas Meyler

Klavier und Fagott

Zitat

  • Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
  • (Viktor Hugo)

Termine

  • Vereinsheim Sulzschneid

      2. Februar 2019 | 20 Uhr

  • Dorfstadel Bad Bayersoien

       30. März 2019

  • Pfarrheim St. Andreas, Nesselwang

      26. Mai 2019

  • Flößermuseum Lechbruck

      30. November 2019

Die Dissonanten

  • Gertrud und Johannes Heim
    Römerweg 12
    87675 Stötten am Auerberg
  • Schreiben Sie uns
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Rufen Sie uns an
    +49 8349 / 12 40